Das Podium v. l.: Jürgen Vogler (procilon), Dr. Michael Wandersleb (KID Magdeburg), Olaf Rohstock (Governikus), Staatssekretär Michael Richter (Finanzministerium Sachsen-Anhalt), Max Schulze-Vorberg (Kommune 2.0 e. V.), Rudolf Philipeit (bürgerservice.org) Torsten Sonntag (VERIMI), Sirko Scheffler (brain-SCC), Frank Rittner (IT-Consult Halle)

6. Digitalisierungskonferenz Sachsen-Anhalt
„E-Government-Gesetz & Digitale Agenda“
im Stadthaus Halle

Experten aus der Landespolitik, Kommunen und IT-Dienstleistern diskutierten „Stand und Umsetzung der Digitalen Agenda, des E-Government-Gesetzes des Landes Sachsen-Anhalt und der EU-Datenschutz-Grundverordnung“.

Wie bekommen wir durch das E-Government-Gesetz und die Digitale Agenda des Landes
sowie die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes des Bundes eine leistungsfähige (Digitale) Verwaltung in Sachsen-Anhalt?

Begrüßung & Einleitung
Sirko Scheffler, Landesvorstandsmitglied und Vorsitzender der LFK Internet und Digitale Wirtschaft, Wirtschaftsrat Sachsen-Anhalt, Vorstandmitglied Cluster IT Mitteldeutschland e. V. und Geschäftsführer, brain-SCC GmbH, Merseburg

Torsten Sonntag, Geschäftsführer VERIMI GmbH
Michael Richter, CIO und Staatssekretär im Finanzministerium des Landes Sachsen-Anhalt,
Dr. Michael Wandersleb, Geschäftsführer KID Magdeburg GmbH und Vorstandsvorsitzender der Kommunale IT-UNION eG (KITU),
Frank Rittners, Referent der Geschäftsführung IT-Consult Halle GmbH,
Jürgen Vogler, Geschäftsführer procilon IT-Solutions GmbH,
Olaf Rohstock, Direktor Governikus GmbH & Co. KG,

Moderation: Max Schulze-Vorberg, Geschäftsführer Kommune 2.0 e. V.

Download der Thesen (PDF)