Gruppenbild mit Bürgermeister Christoph Meineke (5. v. l.) war Gastgeber der 5. Mitgliederversammlung des Kommune 2.0 e. V. im Rathaus Wennigsen (Deister)

 

Aufbruchstimmung in Wennigsen (Deister)

Die Digitalisierung sorgt für Aufbruchsstimmung und für neue Spielregeln. Im Verein Kommune 2.0 verbinden sich Akteure aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Wirtschaft und Zivilgesellschaft zu einem „Netzwerk der Netzwerke“. Hier werden traditionelle Werte des Verwaltungshandelns im Kontext der Digitalisierung beleuchtet, diskutiert und auch in Frage gestellt. In der 5. Mitgliederversammlung im Rathaus von Wennigsen (Deister) wurde eine Doppelstrategie verabschiedet: „Wirksame digitale Verwaltung“ und „Leben im Ökosystem der Digitalisierung“…

 

Agenda der 5. Mitgliederversammlung (PDF)

Kommunen im Digitalen Zeitalter.pdf